Seite wählen

DJ & SPACE

Die Reihe „DJ&SPACE“ präsentiert regelmäßig Größen der Club- und DJ-Szene unter der Sternenkuppel des Zeiss Planetariums in Bochum, während sich die Besucher in den gepolsterten Liegesitzen zurücklehnen und unter der Sternenkuppel auf eine visuelle Reise durch die Galaxie begeben können.

Klaus Fliehe

Samstag, 25.01.20 | Planetarium Bochum

Klaus Fiehe ist einer der wichtigsten Radio-DJs und Moderatoren der Republik. Mit seiner Sendung „Raum & Zeit“ (heute „1LIVE Fiehe“) prägte er seit Mitte der 90er Jahre gleich mehrere Generationen von Radiohörern mit der Begeisterung für atmosphärische elektronische Clubmusik. Dabei bringt Fiehe bis heute stets zuverlässig aktuelle Trends wie Drum`n`Bass, Trip Hop, Dub Step oder Grime als einer der Ersten ins deutsche Radio. Sein beeindruckendes Wissen stellt der Solinger regelmäßig auch als Moderator der Sendung „Plan B“ und mit dem Videoformat „Fiehes musikalische Empfehlungen“ unter Beweis. Im Planetarium taucht Fiehe in kosmische Weiten ein und verspricht eine musikalische Reise durch Raum und Zeit von Ambient, Chill Out, Trip Hop und Dub bis zu aktuellen atmosphärischen Club Sounds.

Tickets: 19,50 Euro | Ermäßigt: 17,50 Euro (inklusive VVK-Gebühren)
Einlass: 20:30 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr

Dr. Motte

Samstag, 14.03.20 | Planetarium Bochum

Die Berliner Techno-Legende Dr. Motte kommt im März 2020 erneut ins Zeiss Planetarium Bochum. Der DJ und Produzent zählt zu den wichtigsten Protagonisten der Ravekultur und war unter anderem Gründer der Love Parade. Dass Motte abermals im Rahmen der Reihe „DJ&Space“ ein ruhiges elektronisches DJ-Set unter der Sternenkuppel des Planetariums präsentiert, kommt nicht von ungefähr. Schon seit Beginn seiner Karriere wagt der Berliner immer wieder auch Abstecher in ruhigere Klangsphären – gerne mit thematischem Bezug zum Weltall. Auf seinem Kultlabel „Space Teddy Recordings“ veröffentlichte er mit Dr. Mottes Euphorhythm sein erstes Album mit dem Titel „Chill Out Planet Earth“.

Tickets: 19,50 Euro | Ermäßigt: 17,50 Euro (inklusive VVK-Gebühren)

Einlass: 20:30 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr