TERMINE

DJ&SPACE: Dr. Motte 

Die Berliner Techno-Legende Dr. Motte kommt im Mai 2023 erneut ins Zeiss Planetarium Bochum. Der DJ und Produzent zählt zu den wichtigsten Protagonisten der Ravekultur. Er war Mitbegründer der ursprünglichen Love Parade und ist Organisator der Nachfolge-Parade „Rave the Planet“, die im Juli zum zweiten Mal in Berlin stattfindet. Dass Motte erneut im Rahmen der Reihe „DJ&Space“ ein ruhiges elektronisches DJ-Set unter der Sternenkuppel des Planetariums präsentiert, kommt nicht von ungefähr: Schon seit Beginn seiner Karriere wagt der Berliner immer wieder auch Abstecher in ruhigere Klangsphären – gerne mit thematischem Bezug zum Weltall. Auf seinem Kultlabel „Space Teddy Recordings“ veröffentlichte er mit Dr. Mottes Euphorhythm sein erstes Album mit dem Titel „Chill Out Planet Earth“.

FREITAG, 12.05. | Einlass: 20.30 Uhr | Beginn: 21Uhr
SAMSTAG, 13.05. | Einlass: 20.30 Uhr | Beginn: 21Uhr

Planetarium Bochum, Castroper Str. 67, 44791 Bochum
Tickets: 23,50 Euro | Ermäßigt: 19,50 Euro (inklusive VVK-Gebühren)